Wir über uns

 

Die Erfolgsfaktoren eines Produktes sind unter anderem seine hohe Qualität und sein geringer Preis. Um dies zu erreichen, müssen Unternehmen in der Lage sein, in möglichst kurzer Zeit marktgerechte, qualitativ hochwertige Produkte zu verwirklichen. Der Einsatz bewährter Analysewerkzeuge unter der Leitung erfahrener Moderatoren unterstützt Sie hierbei.

Die mocon GmbH wurde im April 1997 gegründet. Von Anfang an haben wir uns auf die Anwendung der FMEA-Methode spezialisiert.

Von 2000 bis 2012 war unser Geschäftsführer, Thomas Riehemann, Dozent für Qualitätsmanagementsysteme an der Dualen Hochschule BW in Karlsruhe.

Im Jahre 2003 haben wir begonnen, Vorträge und Seminare zum Thema FMEA durchzuführen. 

Schon 2005 haben wir zusammen mit TRW die ersten Software-FMEAs durchgeführt.

 

Unser Moderatoren-Team garantiert eine professionelle und strukturierte Vorgehensweise in Moderation und Dokumentation durch Anwendung anerkannter und standardisierter Methoden. Unsere in Gesprächsführung geschulten Moderatoren mit Moderations-Erfahrung bei Großkunden der Automobil- und Elektronikindustrie beherrschen nicht nur das Methoden-Einmaleins des Qualitätsmanagements, sondern verfügen auch über das notwendige fachliche ingenieurwissenschaftliche Know-how.